Exposición 10m2BCN



La exposición 10m2BCN inauguré el 20 de noviembre 2011 en el Centro Gallego de Barcelona.

Decidí dedicar a Barcelona 10 obras de un metro cuadrado cada una después de llevar 10 años viviendo en esta ciudad.  La serie junta la pintura al óleo con diferentes materiales coleccionados durante esta década. Con la técnica mixta trato de visualizar de una manera sutil el desarrollo que se está produciendo en la ciudad de Barcelona.  Los cuadros expuestos  se encuentran en http://pintordirkhelbig.wordpress.com/exposicion-10m2bcn/ ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::deutsch................................................................................................................................................... 

Die Ausstellung "Zehn Quadratmeter Barcelona" eröffnete ich am 20. Oktober 2011 im Centro Gallego de Barcelona.
Nach zehn Jahren in Barcelona entschied ich mich dieser Stadt zehn Quadratmeter zu widmen, die Ölmalerei mit Kollage, bestehend aus verschiedenem Material, das ich in dieser Zeit angesammelt hatte, zusammenzubringen. An Hand dessen habe ich verschiedene Themen behandelt, die in diesem Jahrzehnt vorherrschend waren und die Entwicklung dieser Stadt geprägt haben.
Die ausgestellten Bilder, weitere Erklärungen und ein Video gibt es auf http://pintordirkhelbig.wordpress.com/exposicion-10m2bcn/